...

Gründerevent „Augsburg20x“

Das Augsburg20x Event, erwies sich als bahnbrechender Erfolg und zementierte Augsburgs Status als aufstrebender Startup-Hub in Bayern. Organisiert vom Wirtschaftsregion Augsburg Förderverein e.V. und den Wirtschaftsjunioren Augsburg, bot die Veranstaltung eine Plattform für Austausch, Inspiration und Innovation.

Herausragende Pitches und inspirierende Vorträge
Bereichert wurde die Veranstaltung durch spannende Vorträge von Sebastian Priller, Felix Behm sowie Dr. Fabian Mehring, bayerischer Staatsminister für Digitales. Ihre Einblicke und Diskussionen beleuchteten die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Transformation und des Unternehmertums.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung waren die Startup Pitches. Acht herausragende Teams präsentierten ihre innovativen Lösungen und Geschäftsideen. Besonders hervorzuheben sind die Gewinner des Pitch-Wettbewerbs:

• 1. Platz: Perian – Eine Plattform zur Revolutionierung des Cloud Computing-Managements durch automatisierte Anbieterauswahl.
  • 2. Platz: NKTEK – Eine KI-basierte Lösung zur Gesundheitsüberwachung von Milchkühen.
  • 3. Platz: fibclick – Eine innovative Methode zur Vereinfachung der Planung von Herstellungsprozessen in der Leichtbaubranche.

Dr. Fabian Mehring über das Potential der Region
Dr. Fabian Mehring betonte zudem: "Die Metropolregion Augsburg mausert sich zum Premium-Hotspot für Zukunftstechnologien und ist schon heute eine großartige Heimat für Hightech. Startups sind dabei der entscheidende Treiber für Innovation und digitale Schlüsseltechnologien. Der Erfolg von „Augsburg20x“ zeigt einmal mehr, dass sich die Region am Lech neben München als zweiter Startup-Hub in Bayern etabliert hat. Die Schirmherrschaft ist daher Ehrensache und ein echtes Heimspiel für mich!"

Augsburg20x – Ein Event, das verbindet
Augsburg20x hat einmal mehr bewiesen, dass es mehr als nur ein Event ist; es ist ein Katalysator für Wachstum und Fortschritt. Die erfolgreiche Durchführung und die hohe Beteiligung bestätigen die Ambition der Region, neben München als zweiter Startup-Hub in Bayern zu glänzen.

Augsburg20x

Zu weiteren Projekten